Gesellschaft0

Gießener Figurentheater an diesem Dienstag, den 6. März ab 16 Uhr zu Gast in der Stadthalle Homberg OhmDer kleine Rabe Socke – Alles erlaubt?

HOMBERG OHM (ol). Die Bücher vom kleinen Raben Socke kennt mittlerweile jedes Kind. Seit über 20 Jahren bahnt sich der gefiederte kleine Frechdachs seinen Weg in die Kinderzimmer. Das Gießener Figurentheater bringt den frechen kleine Raben – der auch schon den Weg auf die große Kinoleinwand fand – nun live auf die Puppen-Bühne. Schon heute wird das Gießener Figurentheater mit dem Stück in Homberg Ohm zu Besuch sein.

In der Veranstaltungsankündigung heißt es, die Handlung orientiert sich dabei an dem Buch „Alles erlaubt?“ von Nele Moost (illustriert von Annett Rudolph), in der der kleine Rabe Socke lernen muss wie man brav ist. Aber immer brav sein? Das schafft keiner! – das zumindest denkt sich der kleine Rabe. Doch seine Freunde Eddi, Wolle, Löffel, Stulle und kleiner Dachs helfen ihm dabei. Kenner der Bücher können sich auf tolle Bühnenbilder freuen, die direkt aus den Büchern stammen könnten. Auch die kindgerechten Figuren des Figurenbildners Norman Schneider könnten gerade erst aus den „Rabe Socke“- Büchern oder der gleichnamigen KIKA-Serie gesprungen sein.

Mit viel Spielfreude sollen Patrizia Kasper und Ricardo Sperlich vom Gießener Figurentheater die Figuren über die Bühne bewegen und leihen ihnen ihre Stimmen. Die Zuschauer, besonders die Kinder, sollen dabei immer wieder in einen Dialog mit den Figuren geraten und helfen dem kleinen Raben dabei brav zu werden. Los geht es schon heute um 16 Uhr in der Stadthalle in Homberg Ohm.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren