Gesellschaft0

Für ehrenamtliches Engagement und vorbildliches Handeln bei der Alsfelder TafelBronzene Anstecknadel für Marlene Göbelt

ALSFELD (ol). In einer kleinen Feierstunde im historischen Rathaus verlieh Bürgermeister Stephan Paule Ende Februar der ehrenamtlich engagierten Marlene Göbelt aus Alsfeld die Bronzene Anstecknadel der Stadt Alsfeld gemäß der Hauptsatzung.

Göbelt, erklärte Paule, sei seit zehn Jahren ehrenamtliche Mitarbeiterin bei der Alsfelder Tafel. Dort sei sie seit dieser Zeit an verschiedenen Stationen tätig und in den verein eingebunden: Als ehemaliges Vorstandsmitglied (Schriftführerin), helfend bei der Lebensmittelorientierung-, Beschaffung- und Ausgabe. Sie sei eine der Stützpfeiler der Tafel. Die Vorstandsmitglieder der Alsfelder Tafel e.V., Mathias Köhl und Ditmar Gerhard lobten ebenfalls die Arbeit der Geehrten.

Mit der Bronzene Anstecknadel werden Menschen geehrt, so Paule, die – nicht selten von der Öffentlichkeit unbemerkt – ein enormes ehrenamtliches Engagement leisten. Mit der Auszeichnung könne dieses vorbildliche Handeln stärker als bisher in das Blickfeld der Öffentlichkeit gerückt werden. Es solle Anerkennung für Geleistetes sein und Mut für Künftiges machen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren