Gesellschaft0

Das OL-Tier an diesem Wochenende ist überaus verschmustRuhiger Schmuse-Kater sucht selbiges Zuhause

ALSFELD (ol). An diesem Wochenende sucht das Tierheim Alsfeld in Zusammenarbeit mit Oberhessen-live ein neues Zuhause für den Europäischen-Kurzhaarkater „Bobby“.

Bobby sei ein unheimlich ruhiger, sehr verschmuster Kater. Mit Artgenossen habe er wohl keine Problem, aber so ganz traue er sich noch nicht an sie ran. Um ihn ankommen zu lassen, habe er nun ein Einzelzimmer bezogen. Auf menschliche Ansprache reagiere er sehr positiv.

Er sei sehr kuschelbedürftig und liebe es zu köpfeln und sich unter eine Decke zu kuscheln. Er habe ein Drittel seines Schwanzes verloren. Die genauen Umstände wisse das Tierheim nicht zu 100 Prozent, aber ihm mache das nichts aus und er habe keine Einschränkungen. Dem Tierheim sei von der Überbringerin berichtet worden, dass er wohl mal misshandelt worden sei und er deshalb einen Teil seines Schwanzes verloren habe. Wenn dem so sei, dann habe er dennoch das Vertrauen in den Menschen nicht verloren.

Wenn man ihm Sicherheit gebe, dann erkunde er mit einem die Umgebung. Leckerlies habe er sehr gern. Er sei wohl die meiste Zeit seines Lebens in der Wohnung gehalten worden. Im letzten Zuhause habe er wohl auch mal raus gehen können. Im Tierheim zeige er keinen Drang nach draußen zu gehen. Im Gegenteil, er schaue eher ängstlich zum Fenster. Er könnte in eine große Wohnung oder aber auch in ein Haus – auch mit Freigang – in eine ruhige Umgebung ziehen.

Weitere Informationen:
Bei Interesse einfach vorbeikommen:
Tierheim Alsfeld
Jahnstr. 67
36304 Alsfeld

Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag 14 bis 16.30 Uhr
Mittwoch geschlossen

oder anrufen unter Telefon: 06631/2800 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren