Gesellschaft0

Vom Rathaus über den Löwenbrunnen bis hin zum Schloss„Gut zu Fuß“ durch Homberg

HOMBERG (ol). In Homberg angekommen seien die 16 Wanderer vom „Gut zu Fuß-Wanderclub“bereits von dem Stadtführer Hartmut Kraus zu einem historischen Stadtrundgang erwartet worden.

Wolfgang Kraus hatte die Teilnehmer, besonders Wanderfreund Volker Löw der aus Wehrheim angereist sei, begrüßt. Ausgangspunkt der Führung sei der Marktplatz mit dem 1539 in Ständerbauweise errichteten Rathaus, dem Löwenbrunnen und der Homberger Apotheke, dieser Fachwerkbau sei in Form  der Spätrenaissance in der Hälfte des 16. Jahrhunderts errichtet worden und beherbergte von 1715 bis 1969 die Homberger Apotheke. Weiter sei es zum steinernen Haus und zum Brauhaus gegangen mit dem Brauhausturm der einzige erhaltene Turm der Stadtmauer. Die 1220 erbaute dreischiffige Stadtkirche sei das nächstes Ziel der Führung von Hartmut Kraus gewesen, bevor die Wanderer zum Schloss wanderten um bei Kaffee und Kuchen den Tag ausklingen zu lassen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren