Gesellschaft0

Polizeimeldung: Grasbrand in AngenrodJäger löschen brennendes Gras

ALSFELD (ol). Wie die Polizei in einer Pressemeldung bekannt gibt, hat sie die Ermittlungen im Falle eines Grasbrandes in Angenrod aufgenommen. Der Brand sei am Donnerstagabend von zwei Jägern gelöscht worden.

Zwei Jäger, die am Donnerstagabend in ihrem Jagdrevier in der Waldgemarkung „Rußbergring“ in Angenrod auf der Pirsch gewesen seien, sei es gelungen, zwischen 20 Uhr und 20.30 Uhr eine brennende Grasfläche zu löschen. Einer der Weidmänner hatte von seinem Hochsitz aus das Feuer bemerkt und seinen Kollegen zur Hilfe gerufen. Gemeinsam hatten sie es geschafft, die Flammen auszutreten. Eine Fläche von rund 200 Quadratmeter des Ödlandes sei verbannt worden. Die Brandursache sei derzeit nicht bekannt.

Die Polizei habe die Ermittlungen übernommen und erbittet Hinweise zu der Straftat an die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer 06631 9740 oder über die Onlinewache.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren