Wirtschaft2

Bürger sind aufgerufen Fragen einzureichenErweiterte Bürgerbeteiligung startet

VOGELSBERG (ol). Die Gemeindevertretung der Gemeinde Antrifttal habe in ihrer Sitzung am 2. Februar beschlossen, den Bürgern die Möglichkeit zu geben, schriftlich Fragen zur Machbarkeitsstudie zu stellen, die gesammelt und beantwortet auf der Homepage veröffentlicht werden sollen.

„Die Prüfung einer möglichen engeren Zusammenarbeit der Gemeinde Antrifttal und der Stadt Kirtorf lebt durch Transparenz und breite Beteiligung aller Bürger am Entscheidungsprozess“, hieß es, laut Pressemitteilung, in dem einstimmig verabschiedeten Antrag. Dieser sei inzwischen von der Verwaltung umgesetzt worden. Ab sofort ständen unter einem Link auf der Homepage der Gemeinde Antrifttal nicht nur die Informationen zur Verfügung, sondern auch eine Adresse, an die man seine Eingabe senden könne.

Fragen und Anregungen könnten entweder schriftlich per Post oder per Mail an verwaltung@antrifttal.de sowie persönlich bei der Gemeindeverwaltung bis zum 31. Mai eingereicht werden. Es werden nur Fragen beantwortet, die mit Klarnamen eingereicht werden, um Missbrauch zu verhindern. Die Fragen und Antworten sollen dann vor Veröffentlichung von der Verwaltung anonymisiert und ab dem 30. Juni online auf der Homepage sowie bei der Gemeindeverwaltung zur Einsichtnahme zur Verfügung stehen.

Über den Rahmen der Bürgerversammlungen in Kirtorf und Antrifttal hinaus solle so den Bürgern eine zusätzliche Plattform geboten werden, auf der sämtliche offene Fragen zu einer möglichen engeren Zusammenarbeit der Gemeinde Antrifttal und der Stadt Kirtorf gestellt und beantwortet werden könnten.

2 Gedanken zu “Erweiterte Bürgerbeteiligung startet

  1. Glückliches Antrifttal und glückliches Kirtorf!!! Die Bürger d ü r f e n Fragen stellen und Anregungen einreichen. Und das nennt sich dann gleich „erweiterte Bürgerbeteiligung“. Dann müsste Mund halten und die Perlen nicht vor die Säue werfen immer noch Bürgerbeteiligung in Grundausführung sein. Ja, so kennen wir den Vogelsberg…

  2. Der alte grauhaarige Mann will sich als Dienstältester Bgm. noch die Plakette der Gemeindefusion auf die Stirn nageln lassen.
    U. Künz, der Held von Kirtof.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren