Gesellschaft0

Bürgermeister Stephan Paule und Ortsvorsteherin Sabine Lerch überbringen GlückwünscheChristel und Otto Hassenpflug feiern diamantene Hochzeit

ALSFELD (ol). Diamantene Hochzeit – 60 Jahre Ehe. Dieser Tag habe es wirklich verdient gebührend gefeiert zu werden. Am Donnerstag, den 15. Februar 2018 feierte das Ehepaar Christel und Otto Hassenpflug aus Elbenrod ihr 60-jähriges Ehejubiläum. Wie die Stadt in einer Pressemeldung bekannt gibt, überbrachten Bürgermeister Stephan Paule und Ortsvorsteherin Sabine Lerch die Glückwünsche der Stadt und des Ortsbeirats.

Kennen und lieben gelernt hatten sie sich an den Elbenröder „Dörnerchen“ während dem Pfingsfeuerwerk. Jubilar Otto hatte seinem, wie er heute noch lachend sagt, „Rohdiamenten“ einen Feldblumenstrauß gepflückt. „Der Strauß aber auch mein Motorrad haben sie so sehr beeindruckt, da konnte sie gar nicht widerstehen“, sagte Otto Hassenpflug.

Am 15. Februar 1958 gaben sich die Eheleute im Standesamt und am gleichen Tag auch in der Kirche Elbenrod ihr Eheversprechen. Aus der Ehe gingen drei Kinder hervor, der älteste Sohn Reinhard, Sohn Axel und Tochter Astrid. Das Ehepaar baute sich in Elbenrod ein Haus, wo sie heute gemeinsam ihren Ruhestand genießen. Fünf Enkel komplettieren mittlerweile das Familienglück.

Otto Hassenpflug machte zunächst eine Ausbildung zum Maurer und sei seit 1967 bis zum Eintritt in den Ruhestand bei der Firma Bergmann als Angestellter beschäftigt gewesen. Christel Hassenpflug sei als Stenotypistin beim Kulturamt und Finanzamt Alsfeld tätig gewesen. Im Jahre 1966 sei sie bei der Stadt Alsfeld in den Dienst getreten. Dort sei sie, bis zu ihrem Austritt im Jahr 1999 an verschiedenen Ämtern tätig gewesen. Otto Hassenpflug kümmere sich auch heute noch, mit Mitte 80, um den großen Garten und hege und pflege diesen mit großer Leidenschaft. Die Eheleute treffen sich regelmäßig mit Freunden und seien auch in vielen Vereinen aktiv. Christel Hassenpflug singe noch heute im Kirchenchor, dem sie seit Gründung des Chores angehöre.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren