Gesellschaft0

Noch 28 Veranstaltungen bis zum 28. MärzBuntes Programm rund um den Frauentag

VOGELSBERG (ol). Wieder gebe es jede Menge Veranstaltungen rund um den Frauentag am 8. März: Mit dem getanzten Protest „One Billion Rising“ sei bereits der Startschuss gefallen. Bis einschließlich Mittwoch, den 28. März, finden im Vogelsbergkreis noch weitere 28 Veranstaltungen statt, wie der Kreis in einer Pressemeldung bekannt gibt.

Die Beauftragte für Integration, Inklusion und Gleichstellung des Vogelsbergkreises, Stephanie Kötschau, freue sich, dass es wieder ein buntes und abwechslungsreiches Angebot geworden sei. Im Programm der Frauenwoche gebe es beispielsweise Frauenfrühstücke zum Thema „Frauen und Tourismus“ oder mit Lesung, eine Kino-Matinée, interessante Vorträge zu Themen wie den beruflichen Wiedereinstieg oder das Frauenwahlrecht. Es gebe Wellnessangebote ebenso wie eine Messe „von Frau zu Frau“ oder eine Nachtwächterführung der besonderen Art.

Ein besonderes Highlight dürfe das internationale Frauenbegegnungsfest am 17. März werden und auch die Ausstellung „Die Hälfte des Himmels – 55 Frauen und du“ im Gebäude der Volkshochschule in Alsfeld sei etwas Besonderes. Der Programmflyer liege in vielen öffentlichen Einrichtungen aus, außerdem könne er auf der Seite der Kreisverwaltung herunter geladen werden.