Gesellschaft0

Zwölfmaliger Weltmeister im KanarienvögelzüchtenAntrifttal empfängt seinen Weltmeister

VOGELSBERG (ol). Laut Pressemitteilung der Gemeinde Antrifttal ehrte Antrifttals Bürgermeister Dietmar Krist den nunmehr zwölfmaligen Weltmeister Hans-Jürgen Kraus mit einem Präsent.

„Mit seinen weltmeisterlichen Kanarienvögeln trägt er den Namen Antrifttals in die weite Welt“, freute sich Krist. Nicht nur Belgier, Holländer und Franzosen interessierten sich für seine Fife-Positurkanarien. Zur Weltmeisterschaft im italienischen Cesana seien sogar ein Züchter aus Brasilien extra deswegen angereist. Zwölf Weltmeister- und acht Vize-Weltmeister- sowie unzählige Deutsche-Meistertitel habe Kraus in seiner Sammlung, der seine Passion für die Kanarienvögel im Alter von sieben Jahren entdeckt habe.

Heute zähle er zu den bekanntesten Züchtern über den die Fachzeitschriften im In- und Ausland berichten. „Antrifttal wird so weit über die Grenzen des Vogelsbergkreises bekannt“, freute sich der Bürgermeister und wünschte ihm weiterhin viele Erfolge.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren