Gesellschaft0

Ein Training der anderen Art brachte die TV Storndorf Frauen ordentlich ins SchwitzenTrainingseinheit mal ganz anders

SCHWALMTAL (ol). Um aus dem Trainingsalltag raus zu kommen hat sich das Trainerteam des Turnverein Storndorf Abteilung Frauenfußball was ganz Besonderes einfallen lassen, wie sie in einer Pressemeldung bekannt geben.

Anstatt wie üblich auf dem Rasen oder in der Halle zu trainieren, gab es im Soul Dance Studio in Alsfeld eine Trainingseinheit mit Katja Funk. Die ausgebildete Kangatrainerin habe sich auf postnatales Training spezialisiert und lege auch beim Sport ohne Baby großen Wert auf ein abwechslungsreiches und zielgerichtetes Training.

Voller Elan und Motivation für die kommende Saison. Foto: TV Storndorf

Nach einem High Intensity Training seien gezielt Übungen zum Muskelaufbau und guter Körperspannung in die Trainingseinheit eingebaut worden. Ein Mix aus Pilates, Faszien,- und Core Training brachte die Fußballfrauen ordentlich ins Schwitzen. Weit weg von Taktik und Spielabläufen hatten sie einen schweißtreibenden und effektiven Trainingsabend und freuen sich jetzt auf die kommende Saison.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren