Gesellschaft0

hr4-Chorwettbewerb mit Andrea Ballschuh und Jörg BombachGesucht wird Hessens Chor mit Herz, Hand und Stimme

VOGELSBERG (ol). Von Elvis bis Silbermond, von „Waterloo“ bis „Atemlos“ – der Radiosender hr4 ruft zum zweiten Chorwettbewerb „Singt euren Song“ auf. Ab sofort könnten sich hessische Chöre für den hr4-Chorwettbewerb anmelden, Bewerbungsschluss sei Freitag, der 23. März. Der Siegerchor werde am Donnerstag, den 31. Mai, live im hr-fernsehen auf dem Hessentag in Korbach ermittelt.

Die Mitglieder der Jury – die Moderatoren Andrea Ballschuh und Jörg Bombach sowie hr4-Musikchef Manfred Staiger – sind, laut Pressemeldung, schon sehr gespannt auf die Bewerbungen und wollen die ganze Vielfalt der hessischen Chöre kennenlernen. „Ob Pop-, Gospel-, Männer-, Frauen- oder Kinderchor, wir freuen uns über jede einzelne kreative Bewerbung“, sagte Andrea Ballschuh.

Der Radiosender interessiere sich zum einen für die Musik der Chöre, aber vor allem für die Menschen dahinter. „Wir möchten von den Chören erfahren, was ihre Gemeinschaft auszeichnet. Was sie so besonders und einzigartig macht, welche Traditionen die Sänger verbindet, was sie schon gemeinsames Tolles erlebt haben und wofür sie sich engagieren und einsetzen“, erklärte Jörg Bombach.

Mitmachen ist ganz einfach:
Wichtig ist ein Bewerbungstext und eine Gesangsprobe.

Die Anmeldung zum Chorwettbewerb ist bis Freitag, den 23. März, möglich:
per E-Mail an: chorwettbewerb@hr4.de oder

per Post an:
hr4
Stichwort: Chorwettbewerb
Wilhelmshöher Allee 347
34131 Kassel

Die Teilnahmebedingungen und das Bewerbungsformular stehen ab heutigem Freitag, den 23. Februar, online zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren