Blaulicht0

Vierter Kaminbrand innerhalb von zwei WochenBrennender Kamin in Lanzenhain

LANZENHAIN (ol). Zu einem Kaminbrand kam es am Montagmorgen im Herbsteiner Stadtteil Lanzenhain. Laut ersten Angaben brach das Feuer in dem Schornstein eines Wohnhauses der Herbsteiner Straße aus, die Ursache ist noch unbekannt.

Rund zwanzig Feuerwehrleute aus Herbstein und Lanzenhain eilten zur Hilfe. Wie ein Feuerwehrsprecher schilderte, wurde die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera überwacht und dem zuständigen Schornsteinfeger übergeben. Binnen zwei Wochen ereignete sich im Vogelsbergkreis mittlerweile der vierte Kaminbrand, erst am gestrigen Tag brannte ein Kamin im Kirtorfer Stadtteil Gleimenhain.

Für die freiwilligen Feuerwehrleute war es binnen 24 Stunden der zweite Einsatz. Am Sonntagabend wurden sie zu einem Brand alarmiert, es handelte sich jedoch lediglich um ein Brauchtumsfeuer.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren