Gesellschaft0

Das OL-Tier an diesem Wochenende: Rüde "Basko"Nach Trauerfall neues Zuhause gesucht

ALSFELD (ol). Das Ol-Tier der Woche kann nicht mehr in seiner derzeitigen Pflegestelle bleiben und sucht dringend ein neues Plätzchen. Das Tierheim Alsfeld sucht deshalb in Zusammenarbeit mit Oberhessen-live ein neues Zuhause für den Rüden „Basko“.

Der 2011 geborene Basko braucht, laut Pressemeldung, ein Zuhause ohne kleine Kinder aber mit Menschen die Zeit für ihn haben. Aufgrund des Todes seines Frauchens benötige Basko nun ein neues, liebevolles Zuhause. Habe man erst sein Vertrauen gewonnen, was bei Frauen schneller als bei Männern gehe, sei Basko ein treuer und verschmuster Begleiter. Er könne stundenweise sogar alleine bleiben, kenne das Autofahren und spiele für sein Leben gerne im Schnee. In der Wohnung verhalte er sich vorbildlich ruhig, solange keine Katzen anwesend seien – Die mag er nämlich nicht. Mit Artgenossen käme er je nach Sympathie jedoch sehr gut klar.

Weitere Informationen:
Bei Interesse einfach vorbeikommen:
Tierheim Alsfeld
Jahnstr. 67
36304 Alsfeld

Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag 14 bis 16.30 Uhr
Mittwoch geschlossen

oder anrufen unter der Telefonnummer: 06631/2800 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren