Gesellschaft0

Jugendmannschaften aus ganz Hessen treten am 17. Februar in Eichbergsporthalle anRabbits richten Indoorbaseball Vorrundenspieltag aus

LAUTERBACH (ol). Die Heblos Rabbits treten in diesem Winter wieder mit zwei Nachwuchsteam bei der Hallenrunde des Hessischen Baseballverbandes an, wie sie in einer Pressemeldung bekannt geben.

Die Jugendmannschaft trete in diesem Winter in einer Spielgemeinschaft mit dem Verein aus Kassel an, wobei ihnen nur ein harter Kern von maximal vier bis fünf erfahrenen Spielern zur Seite steht. Bei der restlichen Mannschafft setze man auf viele neue, teils unerfahrene und auch zu jungen Spieler. Das zeigte sich bei den vergangenen Spielen durch einige Niederlagen. Jedoch hatte man bisher auch drei Spiele für sich entscheiden können. Die jetzige Devise: Weiter an Erfahrung sammeln und vielleicht das ein oder andere Spiel für sich entscheiden.

Die Junioren der Rabbits spielen im Gegensatz eigenständig in der Hallenrunde mit und zeigten sich in diesem Jahr recht stark und liegen mit sechs Siegen bei fünf Niederlagen aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz, klar hinter Gießen 1 und nur knapp vor der zweiten Mannschaft aus Gießen. Nun treten die Junioren am kommenden Sonntag zum letzten Spieltag und Finale in Friedberg an. Nach vier weiteren Vorrundenspielen folge direkt im Anschluss das Halbfinale und Finale. Hier haben sie die Möglichkeit die bisher recht erfolgreiche Hallenrunde mit einem positiven Ergebnis zu beenden.

Die Jugendmannschaft der SG Heblos/Kassel werde an diesem Samstag, den 17. Februar ihren letzten Vorrundenspieltag in eigener Halle austragen. Gespielt werde ab 11 Uhr in der Eichberg Sporthalle in Lauterbach. Mit insgesamt sieben Spielen gebe es einen langen Spieltag für die Spielgemeinschaft, welcher um 17.45 Uhr enden werde. Genügend Spiele also um weiter Spielpraxis zu sammeln und eventuell die ein oder anderen positive Erfahrung zu machen. Für das leibliche Wohl werde wie immer gesorgt und der Eintritt sei wieder frei.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren