VideoGesellschaft0

VIDEO und BILDERGALERIE D'r Zuch kütt in EhringshausenEhringshausen Helau!

VIDEO|EHRINGSHAUSEN (ol). Es war der krönende Abschluss der fünften, närrischen Jahreszeit: Der große Faschingsumzug in Ehringshausen verwandelte das Vogelsberger Dorf in eine bunte Karnevalswelt. Und dabei wurde nicht nur in den Motivwägen selbst die Lust am Leben zelebriert, nein auch die über 100 kostümierten Besucher auf der Straße hatten sichtlich Spaß.

Es wurde getanzt, gelacht und traditionell flogen auch die bunten Süßigkeiten durch die Luft. Aber auch die verschiedensten Tanzgarden wirbelten durch die Straßen und sorgten für ein applaudierendes Publikum. Dicht gefolgt von den bunten Motivwagen, die wieder einmal mit viel Tanz, Musik und Spaß bewiesen, dass der Faschingsumzug in Ehringshausen nicht nur im Vogelsberg zu einem der ganz Großen gehört. Nicht zuletzt hatte es auch der Wettergott an diesem Dienstag gut gemeint mit dem Narren des SV Ehringshausen: Der strahlende Sonnenschein hob nochmals die Stimmung.

Das Fazit: Es war bunt, es war heiter und es war voll – so, wie man es vom Faschingsumzug in Ehringshausen mittlerweile erwartet.

Weitere Eindrücke des Faschingsumzugs in Ehringshausen: