Entspannung am Arbeitsplatz, Foto: Gaby Richter

GesundheitLauterbachPanorama0

Entspannungskurs der Volkshochschule VogelsbergJetzt noch anmelden: Wichtige Minipausen am Arbeitsplatz

LAUTERBACH (ol). Arbeitspausen sind ein elementarer Bestandteil im Berufsalltag: Fehlen Entspannungsmöglichkeiten, dann werden unsere Leistungsreserven angezapft, wie es in der Pressemeldung vom Kreisausschuss heißt. Dazu fände am 20. Februar in Raum 11 im „Alten Esel“ in Lauterbach ein 5 Teiliges Seminar jeweils dienstags von 19 bis 20 Uhr statt.

Veränderte Arbeitswelten, sich verändernde Wirtschaftsbedingungen und die Beschleunigung des Lebenstempos machten unsere heutige Arbeitswelt herausfordernder und für viele gleichzeitig belastender. Gesundheit und Leistungsfähigkeit seien eng mit der individuellen Fähigkeit verbunden, Geist und Körper die notwendige Erholungszeit zu geben. Gerade in der heutigen Zeit sei es notwendig, in Stresssituationen gelassen und ruhig zu reagieren.

Entspannen am Arbeitsplatz bedeute abkoppeln, loslösen oder ausgleichen von Situationen und Belastungen. Das Seminar lehre Übungen und Methoden, um in kurzer Zeit effektiv zu entspannen und zu neuere Energie zu kommen. Bis zum 13. Februar seien noch Anmeldungen unter info@vhs-vogelsberg.de möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.