Gesellschaft0

BILDERGALERIE Faschingsumzug der Merlauer Carnevals Vereinigung und der Felnsunger Fastnachts VereinigungHelau, Luftküsse und Kamelle für 15.000 Besucher

BILDERGALERIE|MERLAU (ol). Helau, Luftküsse und Kamelle: Rund 15.000 Besucher strömten am Sonntag zum größten Faschingsumzug des Vogelsbergkreises in Mücke. Fast 120 Gruppen mit etwa 1.500 Teilnehmern sorgten für einen kilometerlangen Lindwurm, der sich von Flensungen bis nach Merlau schlängelte.

Von der Musikkapelle, über die Gardetanzgruppe bis hin zum aufwendigen Motivwagen war alles vertreten. Selbst Landrat Manfred Görig und Bürgermeister Matthias Weitzel waren mit von der Partie und warfen vom Zugwagen etliche Bonbons in die Menge.

Wer das komplette Schauspiel verfolgen wollte, musste gut zwei Stunden am Bürgersteig verbringen. Veranstalter des „Mücker Umzuges“ waren die Merlauer Carnevals Vereinigung und die Flensunger Fastnachts Vereinigung.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren