Gesellschaft0

Tierheim Alsfeld lädt erneut ein: Vortrag über Hundesprache am 11. Februar ab 13.30 UhrZusatztermin: Die Sprache des Hundes

ALSFELD (ol). Schon in den vergangenen Tagen gab es im Alsfelder Tierheim einen Vortrag von Hannah Junk über die Sprache des Hundes. Aufgrund der hohen Nachfrage aber, gibt es nochmal einen zusätzlichen Termin am 11. Februar, für alle, die beim ersten Vortrag keinen Platz gefunden haben.

In der Veranstaltungsankündigung des Tierheims heißt es: „Man kann nicht nicht kommunizieren“ – das wusste schon der bekannte Kommunikationswissenschaftler Paul Watzlawick. Was für den Menschen gilt, kann in diesem Falle problemlos auf den Hund übertragen werden. Hunde kommunizieren dauerhaft mit ihrer Umwelt, den Menschen oder anderen Lebewesen. Doch was will mir mein Hund sagen?

Um unsere Hunde zu verstehen, müssen wir vor allem eines: Beobachten und auf sie achten. Doch dabei komme es immer wieder zu Missverständnissen – oft zu Lasten des Hundes, manchmal sogar zu beider Lasten. Einen Hund nicht „lesen“ zu könne, kann im schlimmsten Fall sogar gefährlich werden. In dem Vortrag mit Hannah Junk werden die wichtigsten Grundlagen der Kommunikation der Hunde vorgestellt, anhand von Bildern verdeutlicht und im Anschluss durch Videosequenzen abgerundet.

Teil der Teilnahmekosten an das Tierheim Alsfeld gespendet

Der Vortrag findet am Sonntag, den 11. Februar um 14 Uhr (Einlass 13.30 Uhr) im Tierheim Alsfeld statt. Die Teilnahmekosten pro Person betragen 25 Euro. Ein Teil der Einnahmen wird an das Tierheim gespendet. Referentin ist Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK Hannah Junk von der Hundeschule Hannah Junk.

Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt. Deswegen bittet das Tierheim um Voranmeldungen bei der Hundeschule Hannah Junk unter der Mail: Hannah_Junk@web.de oder telefonisch unter: 0173/7536034.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren