Gesellschaft0

Wanderung rund um Romrod - 30 TeilnehmerWinterwanderung des Kneipp-Vereins

ROMROD (ol). „Rund um Romrod“ unter diesem Motto stand die diesjährige Winterwanderung des Kneipp-Vereins, zu der Ingo Schwalm, der Vorsitzende des Kneipp-Vereins-Romrod am vergangenen Wochenende rund 30 Teilnehmer begrüßen konnte.

In der Pressemitteilung des Vereins heißt es, bei der Begrüßung waren nur strahlende Gesichter zu sehen, da auch das Wetter bestens mitspielte. Vom Treffpunkt bei der Schlosskirche ging es zunächst zum Kneipp-Denkmal am Leckerberg. Weiter ging es durch die Ortslage entlang des Ocherbaches zur Rabenstruth und nach dem ersten Halt an einer Snack-Station führte der Weg durch das Neubauviertel Krummäcker zur Schlossallee zurück.

Das Kneipp-Denkmal am Leckerberg. Alle Fotos: Günther Bastian

Wie es bei einer Winterwanderung üblich ist, kehrten die Wanderer des Kneipp-Vereins anschließend zum Umtrunk mit Glühwein ein. Die Vorstandsmitglieder Lothar Brassel und Rosie Schmidt hatten in der „Alten Schmiede“  nicht nur gut eingeheizt sondern auch Glühwein, Fettebrote und heiße Würstchen für die Kneippianer vorbereitet.

Rast am Snack-Punkt.

Beim gemütlichen Umtrunk gab es auf die Bitte der Teilnehmer auch noch musikalische Unterhaltung durch Ulla Römer und Paul Georg Klingel, was die Stimmung und Begeisterung der Kneipp-Wandergruppe zum Höhepunkt brachte. Alle waren sich einig, dass es ein schöner und gut organisierter Wandertag war, der auch künftig im Kneipp-Programm zu finden sein wird.

Der musikalische Abschluss in der alten Schmiede mit Ulla Römer und Paul Georg Klingel.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren