Gesellschaft0

Hans-Werner Popp spendet seine Weihnachtskrippe an die Stadt AlsfeldWeihnachtskrippe mit viel Liebe zum Detail

ALSFELD (ol). Seit Jahren hat sich die Stadt Alsfeld in der Vorweihnachtszeit eine handgefertigte Weihnachtskrippe von der Schreinerei Hans-Werner Popp ausgeliehen – das hat jetzt ein Ende. Popp spendete der Stadt Alsfeld eine seiner Krippen.

In der Pressemitteilung der Stadt heißt es, die Krippe erfreute im Vorraum des historischen Rathauses die vielen Besucher und Mitarbeiter. Doch die war bislang zu jeder Vorweihnachtszeit immer nur von der Schreinerei geliehen. „Seit Jahren habe man sich von der Schreinerei Hans-Werner Popp in der Vorweihnachtszeit einer seiner handgefertigten Krippen ausgeliehen“, erklärte Bürgermeister Stephan Paule. Das hat jetzt ein Ende: Hans-Werner Popp spendete die Krippe an die Stadt.

Paule besuchte kürzlich den gesundheitlich angeschlagenen Schreinermeister und freute sich sichtlich, dass dieser eine seiner schönen Krippen der Stadt Alsfeld spenden wolle. Mit viel Liebe zum Detail hat Schreinermeister Popp viele Jahre über Krippen gebaut. Keine Krippe gleiche der anderen. Wenn man auf dem Alsfelder Kirchplatz in das Schaufenster der Schreinerei Popp blicke, sehe man die unterschiedlichsten Modelle.

„Die Weihnachtskrippe ist in vielen Familien ein nicht wegzudenkender Bestandteil der alljährlichen Weihnachtsdekoration“, fügte Paule hinzu. Wenn Josef, Maria und das Jesuskind liebevoll in ihrem Stall aufgestellt seien, dann könne es Weihnachten werden.
Bürgermeister Paule bedankte sich im Namen der Stadt Alsfeld bei Schreinermeister Popp im Beisein von Ehefrau Christel Popp und Tochter Dagmar Popp-Raschel aufs Herzlichste.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren