Blaulicht0

59-jähriger Tatverdächtiger festgenommenSchwerer sexueller Kindesmissbrauch in mindestens 30 Fällen

REGION (ol). Nach umfangreichen Ermittlungen der Kriminalpolizei in Bad Hersfeld konnte vor kurzem ein 59-jähriger Mann aus Rotenburg wegen des Verdachts des schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern in mindestens 30 Fällen festgenommen werden. Gegen den Tatverdächtigen wurde bereits seit längerem ermittelt.

Wie die Polizei und die Staatsanwaltschaft Fulda in einer gemeinsamen Pressemitteilung bekannt geben, konnte bereits 2016 nach einer Durchsuchung der Wohnung des Tatverdächtigen – basierend auf der digitalforensischen Auswertung des PCs durch die Kripo Bad Hersfeld – weitere strafbare Handlungen in Form von sexuellen Übergriffen zum Nachteil von bislang unbekannten Jungen im Alter von zehn bis 15 Jahren festgestellt werden.

Die Taten erstrecken sich über die letzten 20 Jahre hinweg. Aufgrund der in Betracht kommenden Straftatbestände könne es sein, dass in der Vergangenheit liegende Straftaten bis heute noch nicht verjährt sind. Der Tatverdächtige befindet sich seit dem 26. Januar aufgrund eines durch das Amtsgericht Bad Hersfeld erlassenen Haftbefehls in Untersuchungshaft. Da nicht ausgeschlossen werden könne, das der Tatverdächtige für weitere Sexualstraftaten im Bereich von Rotenburg in den letzten 20 Jahren in Frage komme, bittet die Kriminalpolizei Bad Hersfeld, dass sich weitere Geschädigte oder auch Zeugen mit der Kriminalpolizei in Bad Hersfeld unter der Rufnummer 06621/932-0 in Verbindung setzen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren