Gesellschaft0

Neue Kurse starten jetzt: Wassergewöhnung für Kleinkinder im Alsfelder ErlenbadNasser Spielspaß für Gleichgewicht und Motorik

ALSFELD (ol). Endlich ist es wieder soweit: Die nächsten Kurse zur Wassergewöhnung für Kleinkinder starten wieder im Alsfelder Erlenbad. Ab Donnerstag, den 8. Februar, sorgen Ein- bis Vierjährige wieder für ordentliche Wellen im warmen Bewegungsbecken. Noch sind wenige Plätze frei, Anmeldungen sind also kurzfristig noch möglich.

Bei der Wassergewöhnung – dieses Mal für die Jahrgänge 2014 bis 2017 – spielen Spaß und Bewegung eine große Rolle. Während man in den Babyschwimmkursen noch viel mit angeborenen Reflexen arbeitet, konzentriert sich unsere Kursleiterin Kirsten Reibeling bei der Wassergewöhnung viel mehr auf Motorik, Gleichgewichtsübungen und Vertrauensaufbau – so werde gesprungen, getaucht, balanciert, unter Wasser geprustet und vieles mehr.

Bei den Kursen geht ein Elternteil auch mit ins Wasser und führt die verschiedenen Übungselemente nach fachkundiger Anleitung durch. Diese können die Familien bei privaten Schwimmbadbesuchen leicht wiederholen. Der Kurs „Wassergewöhnung“ schließe die Lücke zwischen dem Babyschwimmen und dem ersten Schwimmkurs, eine tolle Gelegenheit, damit Kinder zwischendurch keine Angst vor dem Wasser aufbauen.

Motorik, Gleichgewichtsübungen und Vertrauensaufbau stehen bei den Kursen auf dem Plan. Foto: Anja Kierblewski/ PR.Agentur MARLIK

Die Kurse seien in zwei Altersklassen aufteilt. Am Donnerstag starte von 16 bis 17 Uhr von den Jahrgängen 2016/2017, anschließend – von 17 bis 18 Uhr – gehen die Jahrgänge 2014/2015 ins Wasser. Kosten pro Kurs 50 Euro, Begleitpersonen zahlen den normalen Kurzzeittarif fürs Hallenbad.  Anmeldungen seien telefonisch unter 0151/54 661500 möglich.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren