Blaulicht4

Unbekannter Täter überfiel Pizzabote in AlsfeldBei Pizza-Auslieferung überfallen

ALSFELD (ol). Kaum zu glauben: Am Samstag wurde ein Pizzabote in Alsfeld während einer Auslieferung von einem unbekannten Täter überfallen. Der Unbekannte zückte eine Waffe und forderte den Boten auf die Geldbörse zu übergeben.

Wie die Polizei in einer Pressemitteilung bekannt gab, kam es am Samstagabend zu einem Überfall auf einen Pizzaboten in der Bürgermeister-Haas-Straße in Alsfeld. Der Bote wollte eine zuvor bestellte Familienpizza an der Adresse ausliefern, als plötzlich der unbekannte Täter um die Hausecke kam und ihn unter Vorhalt einer Schusswaffe  aufforderte, die Geldbörse auszuhändigen.

Wie die Polizei mitteilt, kam das Opfer der Forderung nach und übergab dem Räuber das Portemonnaie mit den Tageseinnahmen von mehreren Hundert Euro. Anschließend soll der Ganove in Richtung Altenburger Straße geflüchtet sein. Danach verliert sich seine Spur, sodass die Polizei jetzt um Hinweise bittet. Der Täter soll etwa 1,80 Meter groß und etwa 25 Jahre alt gewesen sein. Er soll ein dunkles Sweatshirt mit Kapuze getragen haben. Die Kapuze soll er dabei über den Kopf gezogen haben und außerdem trug Maske über der Nase und seinen Mund bedeckte er mit einem Tuch. Hinweise zur Straftat erbittet die Kriminalpolizei in Alsfeld unter der Rufnummer 06631/9740 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

4 Gedanken zu “Bei Pizza-Auslieferung überfallen

  1. @Adalbert:
    So siehts aus. Das Frankfurter Bahnhofsviertel ist wirklich ein Witz gegen Alsfeld, wenn man sieht wieviel Junkies in der Innenstadt rumhängen und wieviel Obdachtlose in unseren Bahnhof pissen. Und du hast Recht, vor allem die Drogen die im Bahnhofsviertel verkauft werden, werden in Alsfeld gekocht, verpackt und von den Alsfelder Drogenbossen persönlich nach Frankfurt gebracht, weil wir haben ja genug in Alsfeld und können die große Stadt locker mit versorgen. Außerdem gibts in Alsfeld viel öfter Schießerein und jeden Tag mindestens drei Razzien in illegalen Gasthäusern, weil die Untergrundszene aus Menschenhändlern und Zuhältern Alsfeld auch eingenommen hat.

  2. Zu Unfassbar: Hier merkt keiner mehr was. Schau dir die Regierung an, alles korrupte und nur an sich selbst denkende Idioten. Schulz wollte als Außenminister, dass der deutsche Steuerzahler für die Schulden aller EU- Mitgliedsstaaten aufkommt. Gott sei Dank, ist er es nicht geworden, der Rest ist aber auch nicht besser. Die bringen unsere Steuergelder ins Ausland, wir haben es ja.

  3. Das ist doch einfach nur noch unglaublich erbärmlich. Ein Pizzaausfahrer mit dem Vorwand einer Pizza zu locken und dann auszurauben. Da ist ja na nur noch Enkeltrick und Kindesentführung als schlimmere Straftat um schnell Kasse zu machen in Alsfeld denkbar.

    Aber klar, bevor die Politik etwas an den Ursachen tut (die ich hier nicht benenne, da es sehr viele unterschiedliche Ursachen gibt), wird es vermutlich demnächst einfach ein staatlich gefördertes Kreditprogramm von der KfW geben, um Pizzaboten mit Notfallpiepsern und GPS auszurüsten. Merkt eigentlich noch jemand, was hier schief läuft???

  4. Alsfeld macht dem frankfurter Bahnhofsviertel wirklich Konkurrenz.
    Gibt es denn überhaupt noch Gründe dort leben zu wollen? Mal abgesehen von der hervorragenden Versorgung mit Rauschmitteln?

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren