Gesellschaft0

Das OL-Tier an diesem Wochenende: Husky LuckyVerschmuster Husky sucht lehrreiches Zuhause

ALSFELD (ol). Das Ol-Tier der Woche kommt aus schwierigen Verhältnissen. Das Tierheim Alsfeld sucht in Zusammenarbeit mit Oberhessen-live ein neues Zuhause für den lernwilligen Husky Lucky.

Lucky ist, laut Pressemeldung des Tierheim Alsfelds, mit insgesamt vier weiteren Hunden ins Tierheim eingezogen. Aufgrund der Haltung des Vorbesitzers seien die Tiere vom Veterinäramt eingezogen worden.

Der am 25. August 2015 geborene Husky kenne vieles noch nicht weshalb er Neuem zunächst etwas ängstlich begegne und stets die Bestätigung seines Herrschens suche. Bei seinem ersten Spaziergang hatte er sich sehr vorsichtig gezeigt und durch den Blickkontakt zu seinem Menschen „erfragt“, ob sein Handeln richtig sei. Beim zweiten Spaziergang hätte dies schon deutlich sicherer ausgesehen. Lucky fasse schnell Vertrauen und sei Menschen gegenüber freundlich gesinnt. Wie das bei Katzen aussehe, sei noch nicht getestet worden.

Wenn man einmal das Vertrauen des Rüden gewonnen habe, würde er zu einer Schmusebacke mutieren. Zwar müsse Lucky noch viel lernen, lerne aber schnell und ließe sich stets mit Leckerchen bestechen. Als verspielter Junghund trage er auch mal gerne seinen Wassernapf durch die Gegend.

Weitere Informationen:
Bei Interesse einfach vorbeikommen:
Tierheim Alsfeld
Jahnstr. 67
36304 Alsfeld

Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag 14 bis 16.30 Uhr
Mittwoch geschlossen

oder anrufen unter der Telefonnummer: 06631/2800 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren