Blaulicht0

Vierstündiger Einsatz für die Feuerwehr Nieder-Ohmen - Ursache bislang ungeklärtDieselkraftstoff in die Ohm gelangt

NIEDER-OHMEN (ol). Vermutlich eine kleine Unachtsamkeit führte am Dienstagmittag in Nieder-Ohmen zu einem größeren Feuerwehreinsatz. Auf dem Gelände eines Unternehmens in der Industriestraße riss der Kraftstofftank eines Lastwagens auf, die genaue Ursache ist noch unbekannt.

In der Folge strömte laut ersten Angaben eine größere Menge Diesel auf den Betriebshof sowie in einen Regenwasserkanal. Über diesen Weg gelangte laut Feuerwehrangaben eine unbekannte Menge des Kraftstoffs in die nahegelegene Ohm.

Diesel strömte auf den Betriebshof sowie in einen Regenwasserkanal. Foto: privat

Um die Umweltverschmutzung einzudämmen, brachten Feuerwehrleute in einem vierstündigen Einsatz mehrere Ölsperren und schwimmfähiges Ölbindemittel auf dem Flusslauf aus. Die Untere Wasserbehörde war mit einem Ingenieur vor Ort, machte aber bislang keine Angaben zu dem Unglücksfall.

Mehrere Ölsperren mussten errichtet werden und mit Bindemittel versuchte die Feuerwehr den Kraftstoff aufzunehmen. Foto: privat

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren