Fasching0

Bekannt aus „Hessen lacht zur Fassenacht“: Die Schwerdtfegers sind beim ACC am 10. Februar auf der Faschingsbühne zu sehenDie Schwerdtfegers zu Gast bei ACC-Faschingssitzung

ALSFELD (ol). Der Alsfelder Carneval Club ist immer bestrebt seinem Publikum neben den hervorragenden eigenen Tanz- und Showdarbietungen auch externe Showacts zu bieten. Dafür sind alle Rockträger des ACC, also die Elferräte, genau wie die Mitglieder des Präsidiums, immer mit offenen Augen und Ohren unterwegs um geeignete Künstler zu entdecken. Auch in diesem Jahr haben sie wieder ganz besondere Gäste zur großen Faschingssitzung am 10. Februar einladen können.



In der Pressemitteilung des Alsfelder Carneval Clubs heißt es, dass es auch in diesem jahr so gewesen ist: Elferrat Markus Becker entdeckte die Schwerdtfegers bei einer Veranstaltung, da sie ihm ausgesprochen gut gefallen haben. Nach einem kurzen Austausch der Kontaktdaten habe es dann aber doch noch fast drei Jahre gedauert bis eine vertragliche Verpflichtung zu Stande gekommen ist.

Während der ACC auf die kommende Kampagne und darin folgende Große Carnevalssitzung in der Hessenhalle fokussiert sei, haben überregional bekannte Künstler einen längeren Vorlauf in ihrem Terminkalender. So haben auch die Schwerdtfegers erstmal absagen müssen, bevor der Verein sie für die Sitzung am 10. Februar in der Hessenhalle verpflichten konnte – und das war bereits im Frühjahr 2016. Doch lange müsse das Alsfelder Publikum nun nicht mehr warten: Die Große Sitzung des ACCs stehe kurz bevor.

Mit den Schwerdtfegers konnte der Verein echte hessische Originale nach Alsfeld locken, die mit Frankfurter Mundart auch oft im Fernsehen, zum Beispiel bei „Hessen lacht zur Fassenacht“, regelmäßig auftreten. „Wir freuen uns riesig, dass dieser Auftritt nunmehr zu Stande kommt und die Schwerdtfegers unsere Große Carnevalsitzung, zusätzlich zu unseren lokalen Highlights, wie der MundartBand „Halb6″ und unseren eigenen Darbietungen, bereichern werden“, heißt es seitens des Vereins in der Pressemitteilung.

Alle Termine für die Kampagne 2018 des ACC:

Fasching im Rambachhaus, Mittwoch, den 7. Februar um 15.11 Uhr

Weiberfasching im Güterbahnhof, Donnerstag, den 8. Februar ab 20.11 Uhr

Große Fremdensitzung in der Hessenhalle, Samstag, den 10. Februar um 19.31 Uhr

Hessens kleinster Umzug vom Marktplatz aus mit anschließendem Kindermaskenball in der Hessenhalle am Sonntag, den 11. Februar

Am Rosenmontag, 12. Februar tanzen unsere Balletts vormittags in der GHS beim Schulfasching und abends im Katholischen Pfarrzentrum ab 19.31 Uhr

Schulfasching in der Stadtschule am Dienstag, 13. Februar

Heringsessen im DGH Reibertenrod am Aschermittwoch, den 14. Februar um 20.11 Uhr