Gesellschaft1

Alsfelder ALA-Fraktion fordert erneut kostenlose Windelsäcke für AlsfeldNeuer Anlauf: Kostenlose Windelsäcke in Alsfeld?

ALSFELD (ol). Die Abfallbeseitigung für Windeln sollte kostenlos sein und entsprechend von der Stadt finanziert werden. Das fordert jedenfalls die Fraktion der Alternativen Liste, die in der kommenden Stadtverordnetenversammlung wiederholt einen Antrag einbringen möchte, der die kostenlosen Windelsäcke für Alsfeld vorsieht. Ähnlich, wie es in Kirtorf bereits geleistet wird.

In der Pressemitteilung der Alternativen Liste Alsfeld (ALA) heißt es, für die kommende Sitzung der Stadtverordnetenversammlung beantragt die Fraktion wiederholt kostenlose Windelsäcke in Alsfeld anzubieten. „Es sollte doch ohne weiteres möglich sein, dass Alsfeld dem Beispiel Kirtorfs folgt und diesen Bürgerservice anbietet. Das kann sich die Stadt alle Mal leisten“, erklärt Michael Riese von der ALA.

Bereits im September 2016 hatte die ALA einen Antrag eingebracht, der vorsah, dass die Stadt die Abfallbeseitigung von Windeln für Kleinkinder und für pflegebedürftige Menschen, die auf die Nutzung von Windeln angewiesen sind, finanzieren möge. Dieser Antrag wurde seinerzeit mit zwölf zu 22 Stimmen in der Stadtverordnetenversammlung seitens der CDU-Mehrheit abgelehnt. „Vielleicht zeigt das Kirtorfer Beispiel Bürgermeister Paule, wie einfach vernünftiger Bürgerservice geht“, meint Riese abschließend.

Ein Gedanke zu “Neuer Anlauf: Kostenlose Windelsäcke in Alsfeld?

  1. Mein Gegenvorschlag ;} Windkraftanlagen zu Windel-Kraftanlagen umbauen. Rotmilan und Schwarzstorch verschwinden doch nach dem Zerschreddern auch spurlos in Wald und Feld.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren