Gesellschaft0

Das OL-Tier an diesem Wochenende ist lieber alleineRuhiger Zeitgenosse sehnt sich nach Zuhause

ALSFELD (ol). An diesem Wochenende sucht das Tierheim Alsfeld in Zusammenarbeit mit Oberhessen-live ein neues Zuhause für den Europäischen-Kurzhaarkater „Schneeflocke“.

Schneeflocke ist, so teilt das Tierheim in einer Pressemeldung mit, ein ruhiger Kater. Am Anfang hatte er noch oft mit Lemmy zusammengelegen, doch inzwischen möge er es lieber alleine zu sein. Man merke ihm an, dass er der typische Einzelgänger sei, auch wenn er seine Artgenossen zwar akzeptiert ignoriere er sie eher.

Beim Futter sei er da etwas anders: Komme ihm einer zu nahe, so verteidige er dieses. Nicht böse, aber er ziehe klare Grenzen. Für ihn wäre daher ein Zuhause, wo er alleine herrschen könne, perfekt. Das Beste, was ihm passieren könnte, sei später wieder Freigang zu bekommen. Er müsse auch erst das Vertrauensverhältnis zum Menschen aufbauen, dann ließe er sich auch streicheln.

Weitere Informationen:
Bei Interesse einfach vorbeikommen:
Tierheim Alsfeld
Jahnstr. 67
36304 Alsfeld

Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag 14 bis 16.30 Uhr
Mittwoch geschlossen

oder anrufen unter Telefon: 06631/2800 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren