Gesellschaft1

Alsfelder Schwimmbad erhöht jedes Wochenende die WassertemperaturErfolgreich: Warmwassertage im Erlenbad

ALSFELD (ol). „Der Testlauf in den Herbst- und Weihnachtsferien war ein Erfolg, wir hatten 80 Prozent mehr Besucher im Vergleich zum Vorjahr im selben Zeitraum“, sind die Geschäftsführer der Alsfelder Bäder GmbH, Ralf Kaufmann und Kai Gehrau, laut Pressemeldung, mehr als zufrieden.

Die Konsequenz: „Ab sofort führen wir an den Wochenenden Warmwassertage ein und auch in den Herbst-, Weihnachts- und Osterferien werden neben den verlängerten Öffnungszeigen auch die Wasser und Lufttemperaturen erhöht.“

Mit dieser Entscheidung komme das Erlenbad-Team den Wünschen und Bedürfnissen der Gäste nach – unter der Woche werde das Hallenbad viel durch Schulen, Vereine und Früh- sowie Bahnenschwimmer als Sportbad genutzt, am Wochenende vermehrt von Familien mit kleinen Kindern und Jugendlichen. Daher werde künftig – beginnend mit dem Tag der offenen Tür zur Einweihung der neuen Großraumsauna Eventum – jedes Wochenende von Freitag bis Sonntag das Wasser und die Luft im großen Becken aufgeheizt. Das Bewegungsbecken bliebe wie gewohnt 32 Grad warm, so dass dort unbeirrt die Babyschwimmkurse und Kurse der Rheumaliga an den Wochenenden stattfinden könnten.

Ein Gedanke zu “Erfolgreich: Warmwassertage im Erlenbad

  1. Super Sache! Hätte man zwar schon auch vorher drauf kommen können, aber seitdem gehen wir wieder viel öfters nach Alsfeld statt Lauterbach oder Stadtallendorf.

    Alsfeld hat wirklich ein schönes Schwimmbad, aber es war vorher einfach zu kalt. Also weiter so!

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren