Blaulicht1

Glück im Unglück: polnischer Kleintransporter in Brand geratenThüringer Feuerwehrleute löschen Brand auf der A5

ALSFELD (ol). Ein brennender Kleintransporter führte am Freitagmittag auf der A5 in Richtung Kassel zu einem Feuerwehreinsatz, wie in einer Pressemeldung bekannt gegeben wurde.

Das Fahrzeug mit Anhänger sei im Bereich der Steigungsstrecke des Rimbergs im Motorraum in Brand geraten. Die Insassen des polnischen Kleintransporters hatten förmlich Glück im Unglück. Zufällig seien Feuerwehrleute der thüringischen Landesfeuerwehrschule an die Brandstelle gekommen. Sie hatten sich mit zwei Wechselladerfahrzeugen auf einer Überführungsfahrt befunden.

Mit zwei Feuerlöschern bekämpften die Feuerwehrleute den Entstehungsbrand. Die zur Hilfe alarmierte Feuerwehr der Stadt Alsfeld musste nur noch Nachlöschen und ausgelaufenes Öl binden. Wie eine Sprecherin der Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld mitteilte, sei durch den schnellen Löscheinsatz nur geringer Sachschaden entstanden. Ursächlich sei laut ihren Angaben möglicherweise ein Kabelbrand. Es sei zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen gekommen.

Ein Gedanke zu “Thüringer Feuerwehrleute löschen Brand auf der A5

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren