Gesellschaft0

Die besten Schützen: Hans-Peter Schlosser und Jennifer SchneiderNeujahrsschießen der Reservistenkameradschaft Alsfeld

ALSFELD (ol). Hans-Peter Schlosser, Jennifer Schneider, Rudolf Marx, Jörg Zibuschka und Timo Schneider konnten bei Neujahrsschießen der Reservistenkameradschaft Alsfeld am vergangenen Wochenende überzeugen. Und auch einige Besucher konnten sie empfangen.

Am vergangenen Samstag konnte der Vorsitzende der Reservistenkameradschaft Alsfeld Rudolf Friedrich 54 Teilnehmer beim Neujahrsschießen für Mitglieder und Gäste in den Räumlichkeiten des Schützenvereins Alsfeld begrüßen, so aus der Pressemitteilung der Reservistenkameradschaft. Auch Bürgermeister Stephan Paule sei zugegen gewesen und versuchte sich mit gutem Erfolg beim Kleinkaliber-Gewehrschießen auf 50 Meter, Pistolenschießen 9 Millimeter auf 25 Meter und Luftgewehr Glücksschießen auf 10 Meter.

Unter den Gästen waren auch Abordnungen der Freiwilligen Feuerwehr Alsfeld, der befreundeten Reservistenkameradschaften Schwalmstadt und Letmathe, der ehemaligen Marinekameradschaft Alsfeld sowie einige ehemalige Angehörige des Bundesgrenzschutz in Alsfeld, die der Reservistenkameradschaft (RK) Alsfeld schon sehr lange verbunden seien.

Bester Schütze im Gewehrschießen war Hans-Peter Schlosser von der RK Alsfeld mit 47 Ringen, an der Spitze der Damenwertung stand Jennifer Schneider mit 39 Ringen. Die Liste der besten Pistolenschützen führte Landrat a.D, Rudolf Marx mit 40 Ringen an. Als Bester in der Gesamtwertung wurde Jörg Zibuschka von der RK Schwalmstadt ausgezeichnet. Glücklicher Gewinner des Glücksschießens war Timo Schneider von der RK Alsfeld, der auch Bester beim Schießen auf die Ehrenscheibe war. Nach der Siegerehrung wurden die Teilnehmer mit Rippchen und Kraut bewirtet.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren