Gesellschaft0

Johannes Wilhelm Raabe verabschiedete sich aus dem Dienst für das Vogelsberger VeterinäramtTierarzt Raabe in Ruhestand verabschiedet

VOGELSBERG (ol). Er sei „rein zufällig“ nach Helpershain geraten, erzählt der gebürtige Kasseler Johannes Wilhelm Raabe am Tag seiner Verabschiedung aus dem Dienst für das Vogelsberger Veterinäramt. Sein Weg hatte ihn zuerst nach Wiesbaden, dann zum Studium der Tiermedizin nach Gießen und schließlich in den Vogelsbergkreis geführt. Dort hat er 1990 eine Tierarztpraxis eröffnet, die er übergeben hat.

In der Pressemitteilung des Kreises heißt es, fünf Jahre danach begann er seine Tätigkeit im staatlichen Veterinäramt als amtlicher Tierarzt in der Schlachttier- und Fleischuntersuchung. Als nebenberuflicher amtlicher Tierarzt sei Raabe zuletzt in Frischborn, Dirlammen, Engelrod, Hörgenau, Meiches, Köddingen, Windhausen, Storndorf, Vadenrod, Rebgeshain und Helpershain für die Schlachttier- und Fleischuntersuchungen zuständig gewesen. Mit einer kleinen Feierstunde wurde er von Landrat Manfred Görig mit herzlichem Dank und den besten Wünschen in den neuen Lebensabschnitt verabschiedet.

Amtsleiterin Dr. Maria Dolderer-Litmeyer und Bernd Sterz bedauerten seinen Weggang, sprachen dem scheidenden Kollegen ihren Dank für seinen Einsatz aus und wünschten ihm „noch viele weitere gute Jahre“ im (Un-)Ruhestand. Und dieser werde nach wie vor geprägt sein von der Arbeit mit Tieren und für Tiere auf seinem Hof: Dort leben Pferde, Schafe, ein paar Ziegen und Hunde, zählte Tierarzt Raabe auf. Den guten Wünschen schlossen sich auch Haupt- und Personalamtsleiter Ulrich Schäfer, Christa Wiese vom Personalservice, Personalratsvorsitzender Peter Sukdolak und Frauenbeauftragte Conny Hentz-Döring an. Sie alle wünschten einen „langen und gesunden Ruhestand“ zum Genießen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren