Gesellschaft0

Workshop am 26. Januar ab 17 Uhr im Bürgerhaus in RomrodGut und generationsgerecht leben in Romrod

ROMROD (ol). Wie schon im vergangenen Jahr, gibt es auch in diesem Jahr wieder einen Workshop zum Thema „Gut leben in Romrod und Generationsgerecht“. Nun steht die neutrale Analyse der Gegebenheiten in Romrod und allen seinen Ortsteilen im Vordergrund. Dazu lädt die Stadtverwaltung Romrod zu einem Workshop am 26. Januar von 17 Uhr bis 20 Uhr statt.

In der Veranstaltungsankündigung der Stadt heißt es, nach dem ersten Workshop im letzten Jahr steht nun die neutrale Analyse der Gegebenheiten in Romrod und allen seinen Orten im Vordergrund. Dazu werde natürlich besonders der Austausch mit denjenigen gebraucht, die sich auskennen. Gemeinsam sollen die Chancen und Herausforderungen in interaktiven Gesprächsrunden, wie auch persönliche Erwartungen formuliert und diskutiert werden.

Darüber hinaus werde Herr Sascha Diederich, der Leiter für das Haus „Schlossblick“, die Konzeption der Einrichtung vorstellen. Weiterhin werde Dieter Zisenis (bbb Büro für berufliche Bildungsplanung R.Klein & Partner GbR) die Idee „Quartiersmanagement“ vorstellen.

Anmeldungen können bis zum 23. Januar beim MGH Romrod /Stadtverwaltung Romrod unter mgh@romrod.de oder 06636/9189413 bei Melanie Merte abgegeben werden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren