Gesellschaft0

Antrifttaler Bauhof mit Kleintraktor ausgerüstetEin Kleintraktor zu Weihnachten

ANTRIFTTAL (ol). Zwar ist Weihnachten schon ein bisschen her, trotzdem ist die Freude vom Bauhof in Antrifttal noch groß: Die wurden nämlich kurz vor den Festtagen im vergangenen Jahr mit einem Kleintraktor ausgerüstet. Mit dem ersten Schnee konnte er dann auch endlich in Betrieb genommen werden.

Wie die Gemeinde in einer Pressemitteilung bekannt gibt, soll der Traktor im Sommer das Gras mähen oder die Straße kehren, im Winter soll der Schnee von den Gehwegen geräumt werden: Ein Kleintraktor ist sehr vielseitig einsetzbar. Die Gemeindevertretung habe daher für den Kauf des Fahrzeug bis zu 8.000 Euro im Haushalt vorgesehen“, erläuterte Antrifttals Bürgermeister Dietmar Krist. Dieser Kostenrahmen konnte gehalten werden. Derzeit sei der Traktor mit einem Schneeschild ausgestattet. Weitere 5.000 Euro seiem im aktuellen Haushaltsplan vorgesehen, um zusätzliche Anbaugeräte wie einen Mulcher anzuschaffen. Mit diesem zusätzlichen leistungsstarken Mähwerk sollen im Sommer insbesondere Rasenmäharbeiten deutlich effektiver ablaufen.

Das Gerät sei robust, multifunktional, allradgetrieben und mit einer Fronthydraulik ausgestattet. Durch die Kabine mit Heizung sei es zudem bestens für den Winterdienst geeignet. „“Die ersten Eindrücke beim Schneeschieben bestätigen unsere Einschätzung, dass wir mit dieser Maschine eine große Unterstützung für den Bauhof bekommen haben““, freuten sich die Bauhofmitarbeiter Clemens Ballast und Berthold Selzer. „Mit wenig Personal hohe Arbeitsleitungen erbringen, das funktioniere nur durch den Einsatz moderner und zweckmäßiger Technik. „Diese können wir mit dem Kleintraktor und den entsprechenden Anbaugeräten nun dem Bauhof zur Verfügung stellen““, erläuteret Krist abschließend.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren