Gesellschaft0

Neujahrsempfang am 18. Januar ab 19 UhrJürgen Banzer beim CDU-Neujahrsempfang in Lauterbach

LAUTERBACH (ol). Am heutigen Donnerstag, den 18. Januar, findet der Neujahrsempfang der Lauterbacher CDU statt und dazu hat die Fraktion einen ganz besonderen Gastredner holen können: Den vormaligen Justizminister Jürger Banzer aus Oberursel.

Der hessische CDU-Landtagsabgeordnete leitete von 2005 bis 2010 die Resorts für Justiz, Kultus und Gesundheit in Hessen und war zuvor lange Jahre Landrat des Hochtaunuskreises. In der Pressemitteilung der CDU Lauterbach heißt es, der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU im Hessischen Landtag, der als erfahrener Jurist die Fachkommission des Landtags für die Modernisierung der Hessischen Verfassung leitet, kommt als kurzfristige Vertretung für den ursprünglich eingeladenen CDU-Bundestagsabgeordneten Eberhard Gienger, der wegen einer zeitgleich einberufenen Bundestagssitzung absagen musste.

Vor Banzers Gastrede sei die Begrüßung durch CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Uwe Meyer und CDU-Fraktionschef Felix Wohlfahrt sowie Bürgermeister Rainer-Hans Vollmöller, danach seien lockere Gespräche zum Jahresanfang vorgesehen. Der Neujahrsempfang beginnt an diesem Donnerstag, den 18. Januar 2018, um 19.30 Uhr im Lauterbacher Posthotel „Johannesberg“ in der Bahnhofstraße. Ab 19 Uhr sei ein Sektempfang vorgesehen.