Gesellschaft1

Feldatals unabhängiger Bürgermeisterkandidat Leopold Bach besuchte die Ortsteile Schellnhausen und ErmenrodVon Haus zu Haus: Bürgermeisterkandidat Bach startet mit Hausbesuchen

FELDATAL (ol). Am 25. Februar wird in Feldatal ein neuer Bürgermeister gewählt. Dazu tritt auch der Kirtorfer Leopold Bach als Kandidat an. Seine Wahlkampftour startete der Familienvater an diesem Wochenende mit Hausbesuchen in Schellnhausen und Ermenrod. Dabei sollen sich gute Gespräche und vor allem wertvolle Anregungen ergeben haben.

In der Pressemitteilung des unabhängigen Bürgermeisterkandidaten Leopold Bach heißt es, am Samstag startete er mit seinen angekündigten Hausbesuchen. In den beiden Ortsteilen Schellnhausen und Ermenrod sollen ihm viele nette Menschen die Türen geöffnet haben. Bach habe sich den Bürgerinnen und Bürgern vorstellen können und nutzte die Gelegenheit die Menschen kennenzulernen. Dabei seien gute Gespräche entstanden und Bach bekam wertvolle Anregungen. „Viele wünschten mir Glück und Erfolg auf meinem weiteren Weg‟, sagte Bach freudig.

Vor seinen ersten Besuchen seien ihm viele Fragen durch den Kopf gegangen: Öffnen die Menschen überhaupt, bei denen ich klingele? Stellen sie Fragen oder wollen sie, dass ich etwas erzähle? „Nicht ein einziges Mal wurde mir die Tür vor der Nase zugeworfen und wirklich unfreundlich war auch niemand. Die meisten Menschen waren überrascht, aufgeschlossen und interessiert“, resümierte Bach.

Hausbesuche sollen fortgesetzt werden

Neben vielen netten Menschen habe er auch zahlreiche Haustiere kennengelernt: große und kleine, glatthaarige und struppige, zutrauliche und schüchterne Hunde und Katzen mit langem oder kurzem Fell. „Ich stand in Küchen und Wohnzimmern, Werkstätten und Scheunen‟, erklärte der Kandidat. In den verbleibenden Wochen bis zur Wahl am 25. Februar wolle Bach seine Hausbesuche in den anderen Ortsteilen fortsetzen und sich vorstellen.

Unter seiner Homepage sowie auf seinem Facebookauftritt können sich die Bürgerinnen und Bürger weiterhin vorab informieren.

Ein Gedanke zu “Von Haus zu Haus: Bürgermeisterkandidat Bach startet mit Hausbesuchen

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren