Gesellschaft0

Jubiläumsveranstaltung: Der Große Erfolg der Eudorfer Schmiede geht in die 10. RundeMit dem Front-Cooking auf eine kulinarische Reise um die Welt

SONDERTHEMA|EUDORF (ol). Bereits seit 2008 ist das traditionelle Front-Cooking in der Eudorfer Schmiede das Highlight überhaupt im Event-Kalender – und das feiert im kommenden Januar sogar bereits ein Jubiläum. Zehn Jahre schon überrascht das Schmiede-Team nicht nur mit den unterschiedlichsten Mottos beim Front-Cooking-Event, sondern auch mit dem ein oder anderem Starkoch. Zum Jubiläum lädt das Restaurant jetzt zu einer kulinarischen Reise rund um die Welt.

Wie schmeckt eigentlich Asien? Gibt es in Italien nur Pizza und Pasta und was isst man eigentlich in Amerika außer Burger? Um diese und einige Fragen mehr dreht sich das nächste Front-Cooking Event in der Eudorfer Schmiede. Die lädt nämlich zum 10-jährigen Jubiläum auf eine kulinarische Reise um die Welt ein. Unter diesem Motto können an zwei Abenden die vielen, abwechslungsreichen Geschmäcker der Welt an verschiedenen Stationen getestet werden.

Wie üblich werden dazu viele verschiedene Stationen in der Schmiede aufgebaut werden, wo die unterschiedlichsten Köche live die unterschiedlichsten Gerichte von überall aus der Welt kreieren. Dabei kann es schon einmal außergewöhnlich und extravagant zugehen. Dennoch: Der reinste Gaumenschmaus und das ein oder andere neue Geschmackserlebnis. „Jeder Station wird ein anderes Land zugewiesen und unter diesem Motto denkt sich der Koch ein Gericht aus, dass er zum Probieren anbietet. Sei es Italien, Asien, Amerika oder sonst ein Land dieser Welt“, erklärte Jörg Hofmann, der Inhaber der Eudorfer Schmiede das Konzept seines Events.

Abwechslungsreiche Köstlichkeiten rund um den Globus

Ob Claudia Heiser von der Feinschmeckerei in Leusel, Andreas Scholz auf dem Esperanto in Fulda, der Teppanyaki Meister Xiao Wang oder Patrick von Vacano, ähnlich wie in den Jahren zuvor gehen auch in diesem Jahr wieder die unterschiedlichsten Köche mit ihm auf die Reise um den kulinarischen Globus. Apropos Reise: Wer sich auf eine solche Reise begibt, der braucht auch einen hervorragenden Reiseleiter. Und dazu steht in diesem Jahr kein Geringerer als der Komiker Georg Schweitzer – besser bekannt als „Schorsch“ – zur Verfügung, der die Gäste mit viel Charme und maßgeschneidertem Humor durch den Abend begleiten wird. Anschließend wird die Reise mit Live-Musik der Rockband „Overtime“ abgeschlossen und der Abend mit Tanz, Spaß und vollen Bäuchen abgerundet.

Welcher Koch welches Land repräsentieren wird, das steht bislang noch nicht fest. „Ein bisschen Überraschung möchte ich mir für die Jubiläumsveranstaltung dann doch noch aufheben“, schmunzelte Hofmann. Auch alle teilnehmenden Köche stehen noch nicht final fest. Dennoch: Spaß und außergewöhnliche Geschmackserlebnisse sind auf dieser kulinarischen Reise garantiert. Los geht es am 19. Januar und am 20. Januar 2018 um jeweils 19 Uhr. Beginnen wird die Veranstaltung um 20 Uhr. All-Inklusiv-Tickets gibt es im Vorverkauf entweder in der Schmiede in Eudorf. Auch Reservationen unter 06631/793830 sind möglich.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren