Gesellschaft1

Karriereberatung bei der Bundeswehr in der Agentur für Arbeit in Lauterbach am 8. Januar ab 9 UhrEine Karriere bei der Bundeswehr?

LAUTERBACH (ol). Über 60 verschiedene Ausbildungsberufe und über 20 unterschiedliche Studiengänge bietet die Bundeswehr in Deutschland an. Da kann man schnell mal den Überblick verlieren. Damit das nicht passiert, stehen die Karriereberater der Bundeswehr am 8. Januar für eine Informationsveranstaltung in Lauterbach zur Verfügung.

Da biete die Bundeswehr von 9 Uhr bis 16 Uhr einen Informationstag zur Karriereplanung bei den Streitkräften in der Arbeitsagentur in Lauterbach an. In der Pressemitteilung heißt es, es stehe ein Berater der Bundeswehr für Fragen, Informationen und zur unverbindlichen Kontaktaufnahme bereit.

In Einzelgesprächen können sich Interessierte über die 60 verschiedenen Ausbildungsberufe bei der Bundeswehr und über 20 Studiengänge für Abiturienten und Fachoberschüler im Rahmen der Offiziersausbildung informieren. Die Veranstaltung richte sich an junge Frauen und Männer ab 17 Jahren. Eine vorherige Anmeldung sei nicht erforderlich.


Ein Gedanke zu “Eine Karriere bei der Bundeswehr?

  1. Natürlich möchte ich zur Bundeswehr. Natürlich gibt es dort echte Kameradschaft. Natürlich hat das nichts mit Krieg zu tun, nur mit Verteidigung. Natürlich unterstützt keiner der der BW beitritt die Rüstungsexporte. Natürlich passiert es nur ganz selten, dass man ins Kriesengebiet muss und als Häufchen Elend mit posttraumatischen Störungen zurückkommt und dort sterben tut natürlich auch keiner. Natürlich sind dort keine Hohlbirnen seitdem der Verein freiwillig geworden ist. Also Leute, überlegt euch, ob ihr diesen Schritt gehen wollt. Macht bestimmt total Spass.

    15

    6

Comments are closed.