Blaulicht0

Vermeintlicher LKW Brand auf der AutobahnKeine stille Nacht für die Freiwillige Feuerwehr

HOMBERG (ol). Die Nacht zum Heiligabend ist für die Frauen und Männer der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Homberg Ohm weniger still ausgefallen. Ein vermeintlicher LKW Brand auf der Autobahn ließ die Brandschützer ausrücken.

„Um 2.34 Uhr wurden wir durch die Zentrale Leitstelle alarmiert“, schilderte ein Feuerwehrsprecher. Der Alarmierung zufolge sollte ein Lastwagen auf der Autobahn 5 im Bereich des Rastplatzes Krachgarten in Flammen stehen, dies wurde von einem Verkehrsteilnehmer gemeldet.

Rund zwanzig Feuerwehrleute rückten mit vier Einsatzfahrzeugen zu dem vermeintlichen Brand aus, doch weder Rauch noch Feuer wurden vorgefunden. „Die Autobahn wurde von Alsfeld bis Mücke vergeblich nach einem brennenden Lkw abgesucht, lediglich ein Auto mit Motorpanne auf dem Standstreifen wurde an Auffälligkeiten entdeckt“, so die Feuerwehr.

Nach gut einer Stunde konnten die Ehrenamtlichen den nächtlichen Einsatz vor Weihnachten abbrechen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren