Gesellschaft0

Handlungsfeld „Erziehungsverantwortung stärken“ im Vogelsberger FamilienbündnisStephanie Kötschau neue Sprecherin

VOGELSBERG (ol). Stephanie Kötschau sei die neue Sprecherin des Handlungsfeldes „Erziehungsverantwortung stärken“ im Vogelsberger Familienbündnis. Dieses Bündnis sei vor knapp zehn Jahren ins Leben gerufen worden, um die Region noch familienfreundlicher zu machen.

Acht einzelne Handlungsfelder wurden gebildet, die sich, laut Pressemeldung, verschiedenen Themenschwerpunkten widmen. Einer davon eben ist „Erziehungsverantwortung stärken“. „Familien“, sagte Stephanie Kötschau, „kommt in der Gesellschaft eine tragende Rolle zu, nämlich die Kindererziehung.“ Wenn Eltern in der Erziehungsverantwortung unterstützt werden, „ist das auch ein zentraler Baustein nachhaltiger Familienpolitik“, betonte die ehrenamtliche Kreisbeigeordnete, die seit Juli auch Beauftragte für Integration, Inklusion und Gleichstellung sei. „Im Handlungsfeld Erziehung habe ich als Beauftragte das Gefühl, wirklich etwas bewegen zu können“, betonte die neue Sprecherin. Hinzu komme: „Als Mutter einer Tochter kann ich mich gerade in diesem Arbeitsfeld fundiert einbringen.“

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren