Gesellschaft0

Das OL-Tier an diesem Wochenende braucht eine erfahrene HandSammy – Der freundliche Cockerspaniel

ALSFELD (ol). Auch während der Feiertage befinden sich noch viele Tiere in den Tierheimen. Diesmal sucht das Tierheim Alsfeld in Zusammenarbeit mit Oberhessen-live für den fast zweijährigen Hund „Sammy“ ein liebevolles Zuhause.

Sammy kommt, laut Informationen vom Tierheim Alsfeld, aus Rumänien. Der schwarze Cockerspaniel sei freundlich gegenüber Mensch und anderen Hunden. Er sei schon recht gut erzogen, stelle aber auch die Ohren mal auf Durchzug. Hier bedürfe es einer konsequenten Führung, da der Süße wohl gerade seine Pubertätsphase durchlaufe und seine Menschen gerne austeste. Cockertypisch sei er ziemlich verfressen und neige dabei zum Futterneid, deshalb werde er bevorzugt als Einzelhund vermittelt.

Er sucht ein erfahrenes Zuhause: Sammy – Der freundliche Cockerspaniel. Foto: C. Eisenach

Sammy gehe schon gut an der Leine und besuche im Tierheim auch die Hundeschule. Für den Schönling werde ein rasseerfahrener Mensch gesucht, der dem kleinen Sturkopf noch einiges im Zusammenleben mit Menschen beibringen möchte. Kleine Kinder sollten nicht vorhanden sein. Jugendliche seien kein Problem. Er sei sehr lernwillig und durch sein junges Alter auch noch sehr gut formbar.

Sammy sei leider schon zweimal aus der Vermittlung zurückgekommen. Das erste mal wegen Zeitmangel und das zweite Mal weil es auf Dauer nicht mit dem schon vorhandenen Rüden geklappt hatte.

Weitere Informationen:
Bei Interesse einfach vorbeikommen:

Tierheim Alsfeld
Jahnstr. 67
36304 Alsfeld

Öffnungszeiten:

Montag bis Sonntag 14 bis 16.30 Uhr
Mittwoch geschlossen

oder anrufen unter Telefon: 06631/2800