Gesellschaft0

Spielgemeinschaft der Rabbits mit Herkules KasselJugendmannschaft startet erfolgreich in die Hallenrunde

LAUTERBACH (ol). Nach den Junioren ist, laut Pressemeldung, nun auch die Jugendmannschaft der Heblos Rabbits in die Hallenrunde des Hessischen Baseballverbandes gestartet. In diesem Winter spielen die Junioren in einer Spielgemeinschschaft mit Kassel.

Mit einer Mischung aus erfahrenen Spielern aus Heblos und Baseball-Neulingen aus Kassel sei man am ersten Spieltag in Gießen mit neun Spielern angetreten. Es standen insgesamt sechs Spiele mit je zwölf Minuten auf dem Spielplan.

Das ersten Spiel gegen die Frankfurt Eagles konnte man gleich gewinnen. Mit einer starken Offensivleistung sei man klar in Führung gegangen. Trotz einer schwächelnden Definsive zum Spielende hin sei diese erste Partie mit 12:9 verdient an die neue Spielgemeinschaft gegangen. Im zweiten Spiel unterlag man einem der Top-Teams. Beim 1:14 hatte man keine Chance gegen die Main Taunus Redwings 1, welche unter anderem auch einen Nationalspieler in deren Reihen haben.

Das Team der Jugendmannschaft der Heblos Rabbits. Foto: Heblos Rabbits

Das Spiel drei sei das spannendste des Tages gewesen. Bis kurz vor dem Schluß hatte man mit den Gegnern gleich auf gelegen. Louis Hessler konnte mit einem Treffer eigentlich zwei Läufer zur Führung nach Hause bringen, jedoch sei er vom Unparteiischen wegen eines illegalen und strittigem „Intentional Grounding“ ausgegeben worden. Im Gegenzug machte dann der Gegner in den letzten Sekunden die entscheidenden Runs zu deren glücklichen Sieg. Die Coaches seien natürlich ein wenig verärgert über diese doch unglückliche Niederlage gewesen.

Auch gegen die Mainz Athletiks, der Nachwuchsmannschaft eines Bundesligisten, zeigte man sich gleichwertig. Erst zum Spielende hin hatte sich der Gegener abgesetzt und die Partie gewonnen. Erneut konnte man trotz einiger Anfänger im Team mit dem erfahrenen Gegener mithalten.

In der nächsten Begegnung des Tages, gegen die Gießen Hawks 2, zeigte man erneut eine starke Offensivleistung. Aber auch die Defensive hatte diesmal recht gut gegen das junge und ebenfalls nicht ganz so erfahren Team aus Gießen, gestanden. Mit 16:6 behielt man klar die Oberhand und hatte somit verdient die zweite Begegnung an diesem Tag gewonnen.

Aufmerksamkeit ist bei der Teambesprechung gefragt. Foto: Heblos Rabbits

Im letzen Spiel des Tages hatte man sich einem weiteren staken Verein geschlagen geben müssen. Gegen die Bad Homburg Hornets 1 hatte man beim 1 : 23 keine Chance. Hier hatten die Basebball Neulinge aus Norhessen die Möglichkeit sich unter anderem wieder mit einen Nationalspieler zu messen, welcher bereits mit Deutschland eine Europameisterschaft feiern konnte. Um so erstaunlicher war die Tatsache, das der kleinste Spieler des Tages, der neunjährige Finn aus Kassel, zwei wunderschöne Hits gegen den starken Gegner landen konnte und sogar den Ehrenpunkt der Spielgemeinschaft holen durfte. Trotz der hohen Niederlage sei er vom Team und den Zuschauern für seine Leistung gefeiert worden.

Ergebnisse der Hallenrunde

Frankfurt Eagles – SG Heblos/Kassel                        9 : 12
SG Heblos/Kassel – Main Taunus Redwings 1         1 : 14
Bad Homburg Hornets 2 – SG Heblos/Kassel          6 : 4
SG Heblos/Kassel – Mainz Athletics                           3 : 9
Gießen Hawks 2 – SG Heblos/Kassel                         6 : 16
SG Heblos/Kassel – Bad Homburg Hornets 1          1 : 23

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren