Gesellschaft0

Firma Giese übergibt Spende vom Maibaumfest500 Euro für die Jugendarbeit der show and brass band

Alsfeld (ol). Der Auftritt der „show and brass band“ am letzten Tag des Weihnachtsmarktes war, laut Pressemeldung der Stadt, auch in diesem Jahr wieder ein besonderes Erlebnis. Am Sonntag hatte es dabei aber auch eine Überraschung für die Musiker gegeben. Denn sie erhielten aus den Händen von Bürgermeister Stephan Paule und Martin Giese von der Firma Giese eine Spende in Höhe von 500 Euro.

Dieses Geld, so erläuterte Giese, sei der Erlös aus den Verkäufen der Windlichter, die von den Firmen Giese GmbH, Schreinerei Zinn und Malerbetrieb Funk hergestellt und auf dem Maibaumfest verkauft worden seien. Und da nicht nur das Handwerk, sondern auch die Musik auf Nachwuchs angewiesen sei haben die am Maibaumfest beteiligten Firmen den Betrag auf 500 Euro aufgestockt. Man hoffe, dass die „show and brass band“ auch beim nächsten Maibaumfest am 28. April 2018 wieder mit von der Partie sei. Dann werden die drei Handwerksbetriebe gemeinsam mit der Stadt Alsfeld, der Metzgerei Becker und der Bäckerei Karl wieder „den Frühling nach Alsfeld holen“.

Ein gern gesehener Gast: die show und brass band. Foto: Stadt Alsfeld