Gesellschaft0

Weihnachtsgottesdienst der Brüder-Grimm-Schule am 21. Dezember um 17.30 Uhr in der Christ-König-KircheWeihnachtsfeier und Jahresabschluss wieder abends

ALSFELD (ol). „Endlich wieder abends“ freuen sich Eltern und Schulgemeinde der Brüder-Grimm-Schule gleichermaßen, denn in diesem Jahr findet der große Jahresabschluss- und Weihnachtsgottesdienst der Schule mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung wieder am Abend des letzten Schultages, also am Donnerstag, dem 21. Dezember statt.

„Es war der große Wunsch aller Beteiligten, die Feier wieder so zu legen, dass möglichst viele Menschen daran teilnehmen können“, erklärte Schulleiterin Claudia Janich, die viele Hebel in Bewegung gesetzt hat, dass das wieder klappt. Sie fügt hinzu: „Diese Feier ist nicht nur Weihnachten und Jahresabschluss, sondern auch der Veranstaltungshöhepunkt des Jahres, auf den sich alle freuen.“

Eingeladen sind laut Pressemitteilung der Schule wie immer alle Menschen, die sich der Brüder-Grimm-Schule verbunden fühlen, Ehemalige, Eltern, Freunde, Nachbarn und auch Menschen, die die Schulgemeinde und das Leben an der Schule einfach einmal kennenlernen möchten. Schon lange arbeitet die Schule wieder an einem sehr schönen weihnachtlichen Programm, das wie immer die Herzen erwärmt.

Programm-Highlights: Weihnachtsmusical und Musikverein Leusel

Ein weiteres Highlight des Abends werden Lieder aus dem erfolgreichen Weihnachtsmusical von Pfarrer Henner Eurich sein. Er ist seit diesem Jahr an der Schule tätig und hat dort einige aktive Sängerinnen und Sänger gefunden, die Teile aus dem Musical aufführen werden. Mit der Wiederaufnahme des Termins am Abend ist es auch wieder möglich geworden, den Musikverein Leusel für die musikalische Unterstützung zu gewinnen.

Ein schöner Abend, ein festlicher Gottesdienst und ein perfekter Start in die Weihnachtsferien – all das verspricht die Brüder-Grimm-Schule ihren Gästen am 21. Dezember ab 17.30 in der Christ-König-Kirche.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren