Gesellschaft0

Turmbläsergruppe der Alsfelder Albert-Schweitzer-Schule sorgen für weihnachtliche StimmungWeihnachtslieder hoch über der Schule und der Stadt

ALSFELD (ol). Weihnachtslieder hoch über der Schule und der Stadt erklingen in diesen Tagen vom Turm der Albert-Schweitzer-Schule. Schließlich gibt es dort seit vielen Jahren eine aktive Turmbläsergruppe, die in der Adventszeit ihre Trompeten und Tenorhörner, ihre Querflöten und Klarinetten mitbringt und einmal in der Woche für musikalischen Weihnachtsstimmung sorgt.

In diesem Jahr hatten ganz viele von ihnen Premiere: Da fast alle bisherigen Turmbläser inzwischen den Oberstufenstandort besuchen, konnten sich neue Bläserinnen und Bläser bewerben.

Mit 14 jungen Musikern besteigt Schulleiterin Elisabeth Hillebrand, selbst aktive Trompeterin, nun allwöchentlich den altehrwürdigen Turm und bläst für die Schülerinnen und Schüler und die Lehrerschaft ein schönes Weihnachtslied ums andere.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren