Gesellschaft0

Abgabe im DGH Merlau am 23. Dezember von 9.30 Uhr bis 13.30 UhrRotes Kreuz ruft zur Kleiderspende auf

MÜCKE (ol). Das DRK Mücke ruft zur Kleiderspende am Tag vor Heiligabend auf. Die Kleider könnten an diesem Tag in der Zeit von 9.30 Uhr bis 13.30 Uhr in der Kleiderkammer im Dorfgemeinschaftshaus Mücke-Merlau abgegeben werden.

Dem Roten Kreuz gehe es kurz vor Weihnachten darum genügend Kleidungsstücke in der kalten Jahreszeit bereitstellen zu können. „Dies geht nur“, sagte Ulf Immo Bovensmann, vom Vorstand des DRK Mücke, „wenn wir genügend Kleidung gespendet bekommen.“ Bei den Öffnungsterminen der Kleiderkammer kämen viele bedürftige Menschen die Kleidung brauchen und es sich aus eigenen Mitteln nicht leisten könnten.

Gerade jetzt vor Weihnachten gelte es zu helfen. Gesammelt werden unter anderem Schuhe, Jacken, Hosen, Unterwäsche, Hemden und andere Kleidungsstücke. Gerne werde auch Winterkleidung genommen – denn hier sei noch Bedarf.