Die verschmuste Katze Josie sucht ein neues, liebevolles Zuhause. Foto: Tierheim Alsfeld

AlsfeldKind und KegelLifestyle0

OL-Tier an diesem Wochenende: Katze JosieLiebenswerte Schmusemaus sucht neuen Familienanschluss

ALSFELD (ol). Auch kurz vor Weihnachten gibt es immer noch Tiere im Alsfelder Tierheim, die ein neues Zuhause suchen. In dieser Woche sucht Oberhessen-live zusammen mit dem Tierheim ein neues Zuhause für die liebenswerte Schmusemaus Josie einen neuen Familienanschluss.

Wie das Tierheim erklärt, ist Josie eines Tages an einer Futterstelle aufgetaucht. Zu diesem zeitpunkt soll die Katze bereits trächtig gewesen sein, weshalb sie deshalb anschließend in einer liebevolle Pflegefamilie umgezogen sein soll. Stundenlang soll sie neben ihre Pflegemutter gelegen haben und sich den Bauch streicheln lassen. Im Juli konnte sie in der Pflegefamilie in Ruhe ihre Kinder zur Welt bringen und ihre Mutterschaft genießen.

Josie sei eine sehr liebe und verschmuste Katze, die es liebe stundenlang gestreichelt zu werden. Dabei schnurre sie um die Beine des Menschen. Sie lasse sich hochheben und tragen, einzig auf den Schoß wolle sie nicht. Sie sei aber dennoch sehr glücklich darüber, wenn man bei ihr ist. Mit anderen Katzen komme sie allerdings nicht so gut klar und vertreibe sie rabiat aus ihrem Umfeld. Aus diesem Grund sei es wichtig, dass Josie als einzige Katze gehalten werde.

Auf ihrer Pflegestelle lebe sie deshalb in nur zwei Zimmern und sei nun, da ihre Kinder bereits alt genug waren und in ein neues Zuhause umziehen konnten, ganz alleine. „Josie braucht dringend ein neues Zuhause, damit sie wieder Familienanschluss hat und dann auch ihren Freigang genießen kann“, heißt es seitens des Tierheims abschließend.