Gesellschaft0

Verleihung Kulturförderpreis 2017 des Vogelsbergkreises - 16. Dezember um 19 UhrKammerkonzert des hr Sinfonieorchesters

SCHLITZ (ol). Zum Abschluss des Konzertjahres 2017 gastiert das Bärmann Trio, laut Pressemeldung, in der Besetzung Klarinette, Bassetthorn und Klavier am kommenden Samstag um 19 Uhr im Konzertsaal der Landesmusikakademie Hessen Schloss Hallenburg in Schlitz.

Das seit 1993 konzertierende Bärmann Trio, bestehend aus den beiden Mitgliedern des hr-Sinfonieorchesters Sven van der Kuip und Ulrich Büsing sowie dem freischaffenden Pianisten John-Noell Attard, gehe bei der Gestaltung seiner Programme immer neue Wege und führe neben Werken bekannter Komponisten regelmäßig auch selten gespielte Kompositionen auf. So präsentiere das Trio zu seinem Gastspiel ein vielgestaltiges Programm rund um Klarinette, Bassetthorn und Klavier. Zwischen romantischen Werken von Schumann, Bruch, Dvořák und Glinka sei dabei auch eine originelle zeitgenössische Musik von Erkki-Sven Tüür aus Estland zu entdecken. Die Kammermusik-Aktivitäten des hr-Sinfonieorchesters werden unterstützt durch die „Gesellschaft der Freunde und Förderer des hr-Sinfonieorchesters“.

Als Auftakt zur Konzertveranstaltung werde die Verleihung des Kulturförderpreises 2017 des Vogelsbergkreises durch Landrat Manfred Görig durchgeführt. Der Kulturförderpreis würdige besondere künstlerische Leistungen auf dem Gebiet der Musik, der bildenden und darstellenden Kunst, der Literatur und der Heimatpflege

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren