Gesellschaft0

Polizeibericht: Schulbus bei Wasenberg auf winterglatter Fahrbahn verunglücktUPDATE: Schulbus verunglückt – mehrere Kinder leicht verletzt

SCHWALM (ol). Wie die Polizei soeben in einer Pressemeldung bekannt gab, ist es am Freitagmorgen zwischen Treysa und Wasenberg zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Schulbus sei auf winterglatter Fahrbahn verunglückt, wodurch mehrere Kinder leicht verletzt worden seien.

Aufgrund von Straßenglätte sei der Bus von der Fahrbahn gerutscht und sei im rechtsseitigen Straßengraben zum Stehen gekommen. Der Bus sei mit 15 Fahrgästen besetzt gewesen, darunter hatten sich 14 Schüler im Alter von elf bis 16 Jahren befunden. Durch das Unfallgeschehen seien sieben Schüler verletzt worden, davon sechs allem Anschein nach nur leicht. Diese Schüler seien dennoch mit Rettungswagen zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus verbracht worden. Ein 15 Jähriger Willingshäuser sei mit Verdacht auf eine Fraktur in die Uniklinik nach Marburg verbracht worden. Der 57 Jahre alte Fahrer des Schulbusses sei ebenfalls leicht verletzt worden, er stehe unter Schock. Derzeit werde noch die Bergung des Busses aus dem Straßengraben durch das Busunternehmen veranlasst.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren