Gesellschaft1

Zehn glückliche Gewinner des ersten Erlenbad-Wissens-QuizMit den Besonderheiten des Erlenbades gepunktet

ALSFELD (ol). Pünktlich zur Alsfelder Herbstmesse hatte das Erlenbad ein „Erlenbad-Wissens-Quiz“ entwickelt – mit spannenden Fragen rund um die Freizeitanlage am grünen Stadtrand, die gleichzeitig auch die Besonderheiten und Alleinstellungsmerkmale des Bades herausstellten. Hunderte Besucher beteiligten sich am Messestand des Bades an dem Quiz. Jetzt wurden die Gewinner gezogen und die Preise am zweiten Advent überreicht.

Manche Fragen hatten es in sich: „Wie lang ist die Wasserrutsche im Hallenbad?“, „Seit wann gibt es das Schwimmbad?“, „Wie warm ist das Wasser im Bewegungsbecken?“, „Welche Aquakurse bietet das Bad an?“ oder „Was liegt im Herzen des Erlenbades?“ Immerhin, rund 200 Quizzer wussten die richtige Lösung – auch durch intensive Gespräche am Messestand – und landeten mit diesen Lösungen im Lostopf. Das teilte das Bad in einer Pressemitteilung mit.

„Wir haben zehn Preise im Wert von über 600 Euro ausgeschrieben“, verkündete Ralf Kaufmann, einer der beiden Geschäftsführer der Bäder GmbH, bei der Preisübergabe am Wochenende im Alsfelder Hallenbad. „Unserer Glücksfee Melina haben Sie es zu verdanken, dass Sie heute zu den glücklichen Gewinnern gehören.“ Und glücklich schienen sie tatsächlich zu sein, denn die Freude sei groß gewesen, als die Namen und das Gewonnene aufgerufen wurden.

Zehn Gewinner im Erlenbad-Quiz

Beginnend mit Platz 10 gewann Astrid Schlemmer aus Seigertshausen eine offene Stadtführung in Alsfeld, Darlyn Plumhoff (Berfa), Björn Müller (Romrod), Birgit Peeters (Eudorf), Alina Steinach (Neukirchen) und Henrik Frank (Alsfeld) freuten sich jeweils über eine Karte für die Salzgrotte – Henrik, gerade zehn Jahre alt, wolle sie gleich kommenden Freitag nutzen, wenn das erste Mal die Gruselsalzgrotte für Acht- bis Zwölfjährige stattfinde.

Eine Stadtführung unter dem Motto „Alsfelder… wisst ihr noch?“ hat Konrad May aus Röllshausen gewonnen. Den dritten Platz belegte Carolin Schmidt, sie freute sich über zwei 11er-Karten fürs Hallenbad. Einen Gutschein über einen Aqua-Kurs im Wert von 120 Euro gewann Florian Schindel aus Alsfeld. Der Hauptpreis – eine 30er Saunakarte im Wert von über 300 Euro – ging nach Schwalmtal: Ursula Schudt hieß die Gewinnerin, die über das ganze Gesicht gestrahlt haben soll und sich wirklich über das Geschenk freute.

Ein Gedanke zu “Mit den Besonderheiten des Erlenbades gepunktet

  1. Auch hier kläre ich gerne auf:

    Das Alsfelder Hallenbad ist wirklich toll. Sauber, tolle Becken für alle Altersgruppen, bemühtes Personal und ein sehr motivierter neuer Gastronom.

    Geht da lieber öfters mal hin, bevor es irgendwann mangels Besuchern zu machen muss, und dann heulen alle rum.

    Eine Sache nur @Alsfelder Hallenbad: Bitte alles 2-3 Grad wärmer :-) Aber ihr seid wirklich suuuuuper!

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren